Praxis Rüland
Praxis Rüland 

Verhaltenstherapie        

Was ist vor der Beantragung ihrer Psychotherapie sinnvoll zu wissen .......

Nach Terminvereinbarung in der Telefonischen Sprechstunde besteht im Anschluss an ein zeitnahes, unverbindliches erstes oder mehreren  Vorgespräch(en) die Möglichkeit einer Psychotherapie in meiner Praxis. Hierbei schätze ich u.a. die Sinnhaftigkeit einer Beantragung ein.

 

Bei Vorliegen einer psychischen Symptomatik mit Krankheitswert kann eine kognitive Verhaltenstherapie als Gesprächspsychotherapie beantragt werden.

 

Das Ziel ihrer Verhaltenstherapie, welche auf anerkannten wissenschaftlichen Grundlagen basiert, ist die Symtom Reduktion ihrer psychischen Problematik.

 

Das aktive Durchdenken ihrer Probleme, die intensive Auseinandersetzung mit sich selbst und natürlich die "Therapie zwischen den Sitzungen" mit Umsetzung ihrer Erkenntnisse und vereinbarter Absprachen im Alltagsfeld führen zu einer Symptomreduktion und Stabilsierung.

 

Therapie Termine finden i.d. Regel einmal wöchentlich statt, werden ggf. in der Frequenz variiert bspw. intensiviert.

 

Das Ziel: "Ihre langfristige Hilfe zur Selbsthilfe."

Psychotherapeutische Praxis Rüland

Stadtberg 14, 89312 Günzburg

Telefon: 08221-2040940

Druckversion Druckversion | Sitemap
© psychotherapeutische praxis rüland

Anrufen

E-Mail

Anfahrt